Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2016, 15:22   #4 (permalink)
kowi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus Strix GTX 970 - passende Komponenten gesucht

Hallo zusammen und danke für die nette Begrüßung!

Generell möchte ich aufrüsten, um mehr Power für kommende Games (Battlefield 1, als Beispiel) zu haben. Ich nutze den Rechner auch für die Arbeit/Studium, allerdings beschränkt sich das auf normale Office Arbeiten und kleinere Simulationen/Modellierungen.

Es wäre daher natürlich super, schon etwas "Luft" nach oben zu haben (beispielsweise um die CPU, falls nötig, zu übertakten) und immer noch potente und passende Hardware für eine bessere GraKa, die sicher kommen wird, parat zu haben.

Ich kenne mich leider in Sachen übertakten null aus, gerade was CPU's angeht (welchen Lüfter brauche ich, falls ich übertakten will? Muss es dazu ein spezielles Mainboard sein?). Aber gerade das reizt mich, zudem möchte ich das gerne mal in naher Zukunft ausprobieren.

Mein Budget habe ich mal so um die 450 € angesetzt.

Was die AMD Zen's angeht - bisher hatte ich noch nie eine AMD CPU, bin also immer ein "Intel-Kind" gewesen.

Freue mich auf Euer Feedback

Viele Grüße
Alex
  Mit Zitat antworten