Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2016, 13:28   #7 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Asus Strix GTX 970 - passende Komponenten gesucht

Hi Alex,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich kann mich der Meinung von Poiu und Legend nur anschließen. Die Leistung von deinem gesamten System reicht vollkommen aus, um auch kommende Spiele wie BF1 spielen zu können.

Wenn du so heiß aufs Übertakten bist und das ausprobieren willst, dann kauf dir doch ein gebrauchtes P67/Z68 Board. Dann kannst du schon mal mit deinem "alten" System lernen, wie man richtig übertaktet. Natürlich hat der i5-2400 keinen freien Multiplikator, aber dennoch kannst du die Kiste übertakten - teilsweise ist der Multiplikator doch änderbar - so auf 36 und 38 für den Boost meine ich. Zum anderen kannst du ja den BLCK anheben. Zugegeben, das ist dann zwar nicht so "einfach" wie mit einem freien Multiplikator, in meinen Augen aber das wahre Übertakten.

Und wenn du dir dann ein Zen-System zulegst, weißt du Bescheid und kannst auch simple mit "Multiplikator hoch" übertakten.

Edit:
Beinahe vergessen - dann brauchst du natürlich auch einen vernünftigen Kühler. Da die Sockel meist gleich bleiben (okay AM4 wird ein neuer Lochabstand im Vergleich zu AM3+/FM3 - aber hier legen Arctic/Noctua/Co. neue Adapterplatten bei) kannst du den CPU-Kühler systemübergreifend weiterverwenden.

Zitat:
Zitat von kowi Beitrag anzeigen
Was die AMD Zen's angeht - bisher hatte ich noch nie eine AMD CPU, bin also immer ein "Intel-Kind" gewesen.
Macht ja nix - das ist ja zum Glück heilbar.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kodak (23.08.2016)