Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2016, 10:29   #140 (permalink)
muesli
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Post: 1.000. E-Transporter in Betrieb - ZDF heute - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

ansonsten hat tesla ne 600km-batterie released. zwar "nur" 100km mehr, aber sind schon mal die ersten 20 von 100% leistung, auf die wir alle warten. wenn wir in allerspätestens 15jahren bei 1800km angekommen sind, wird die nörgelei sowieso aufhören. der preis ist natürlich immer noch katastrophal...

http://www.welt.de/motor/news/articl...rie-P100D.html


Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Wasserstoff könnte als Zwischenlösung interessant sein. Da es momentan noch kaum Möglichkeiten gibt, Energie im größeren Rahmen zu speichern (wir können nicht überall Pumpspeicherwerke bauen), wäre es vielleicht interessant, wenn überschüssige grüne Energie dazu verwendet würde um Wasserstoff herzustellen.
es gibt genau EINE pilotanlage, die letztens in betrieb ging, um h2 mit überschüssiger energie herzustellen. h2 hat für mich zu viele nachteile, glaube ich nicht so recht dran. ich glaube aber, man könnte mit h2 stationäre kraftwerke anstatt kohle/gas/öl betreiben

Zitat:
Ohne jetzt wirklich die Hintergründe zu kennen, könnte ich mir durchaus auch Sonnen-Energie-Kraftwerke in Afrika vorstellen, welche verwendet werden um die lokale Bevölkerung mit Energie zu versorgen und eben Wasserstoff herzustellen. Sind aber bisher alles nur Hirngespinste von mir
gibs schon bzw gibs seit gefühlten 20jahren in der planung, nennt sich desertec, viele hintergründe unten im text RWE: Desertec zahlt sich für den Stromriesen nun aus - DIE WELT

ist aber gefühlt tot
muesli ist offline   Mit Zitat antworten