Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2016, 21:27   #143 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Wasserstoff könnte als Zwischenlösung interessant sein. Da es momentan noch kaum Möglichkeiten gibt, Energie im größeren Rahmen zu speichern (wir können nicht überall Pumpspeicherwerke bauen), wäre es vielleicht interessant, wenn überschüssige grüne Energie dazu verwendet würde um Wasserstoff herzustellen.
lustig, denn H2 zu speichern ist ein noch viel größeres problem und die wandlung bei power-to-gas und co keineswegs ein selbstläufer. da sind pumpspeicher (oder thermische massespeicher) vielversprechender.
dann doch lieber vollständige elektrifizierung mit elektrischen speicherzellen a la powerwall. dann gibts auch kein geweine über die nutzung von e-autos mehr. die reichweitendisskusion ist lächerlich, wenn man sich erstmal an andere "tankzyklen" als von 0 auf 100 gewöhnt hat. so ähnlich müssen sich die disskusionen bei elektrischer straßenbeleuchtung angefühlt haben vor x jahren. da gabs sicher auch die ganzen "dorfmenschen" mit den tollen argumenten warum man bei der tradition bleiben müsse...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten