Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2016, 05:01   #4 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WhatsApp: Politik fordert Backdoor bei der Verschlüsselung

du sprichst allen menschen pauschal die fähigkeit ab sich auf basis von fakten ansichten zu bilden? wow, mit der gesellschaftskritik ist man dann wirklich misantroph denk ich mal.

zu deiner frage kannst du dir ja mal diffie helman angucken. das verfahren basiert auf elliptischen kurven. wenn die auf einmal zu "kreisig" werden hat man ein problem was es so schon gab als backdoor. https://eprint.iacr.org/2016/644.pdf mit anderen worten: jeder verschlüsslung liegen ein oder mehrere fundamentalparameter zugrunde und wenn diese nicht voll erfüllt sind kann es triviale angriffe geben die einen angriff um mehrere potenzen erleichtern und damit bezahlbar (in rechenschritten) machen.

zu der news selbst muss man sich immer vor augen halten: nicht alle forderungen in der politik sind ernst, aber wer politik aus populistischen gründen macht wird immer mehr fordern als er nach eigener überzeugung braucht. einfach um "verhandlungsmasse" zu haben.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten