Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2016, 11:53   #5 (permalink)
simply mod
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neue Grafikkarte für 200€ und 1680x1050

Hallo Robert, hallo poiu,

die RX480 fand ich eigentlich uninteressant, weil leistungstechnisch zu nah an der RX470 und preistechnisch - bei aktueller Verfügbarkeit - zu nah an der 1060 3GB.

Auflösungen jenseits 1440p sind aktuell für mich kein Thema, wie geschrieben ist nichtmal 1080p aktuell geplant. Dennoch bin ich unschlüssig, ob die 3GB nicht doch ein Hemmnis werden können. Hier vertraue ich aber auf Roberts Tests, die entsprechende Probleme sicher herausstellen und identifizieren.

"Größere" Maxwellkarten habe ich bislang außen vor gelassen, da die 980Ti mir doch zu teuer ist und die 980 bei vergleichbarer Leistung zur 1060 6GB doch ein Stück mehr Strom frisst, also auch mehr Wärme/Lautstärke produziert. Außerdem finde ich den Nodeshrink auch ziemlich interessant und würde bei aktuellen Preisen einfach aus Philosophie heraus keine "alte" Karte mehr kaufen wollen.

Ach, es ist schon ein Luxusproblem... ich warte mal die Benchmarks ab.

Liebe Grüße,
simply mod
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten