Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2016, 03:23   #10 (permalink)
Stefan Payne
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte für 200€ und 1680x1050

Die erste Frage ist doch erst einmal:

Wie lange planst du die Grafikkarte zu nutzen?!

Wenn es von 12 bis Mittag (=maximal zur nächsten Generation ist), kannst du auch eine nVidia Grafikkarte in Betracht ziehen.
Wenn es aber so lange wie möglich/bis die Karte elendig verreckt sein soll, kannst du nVidia ausschließen und nur noch zwischen AMD Karten entscheiden.

Siehe hierzu zum Beispiel Radeon HD7970/R9-280X vs. GTX 680 oder 770...
In einigen Spielen legt sich die 7970 inzwischen schon mit der GTX 780 (ohne alles) an, während die GK104 Teile weit abgeschlagen sind.

Dieser Zustand ist auch in den nächsten Jahren mit RX480 und GTX 1060 zu erwarten...

---------- Post hinzugefügt 04:23 ---------- Vorheriger Post von at 04:22 ----------

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
- diese gibt es auch mit 8GB für 250€ wobei ich hier trotzdem zur 4GB Version greifen würde.
Ich nicht...

Insbesondere dann, wenn die Grafikkarte möglichst lange halten soll...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten