Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2016, 16:03   #1 (permalink)
3dsmax99
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.05.2015
Beiträge: 14

3dsmax99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Passende Grafikkarte gesucht (nVidia)

Moin alle zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Grafikkarte für mich.

Ich habe mich mal durchs Internet gekämpft und bin auf die GTX 1070 X mit 8 GB gestossen. Nachdem ich ein paar Tests durchlas, fiel mir auf, dass die 980 Ti zum Teil besser davon kommt als die neue 1070. Sie kostet auch mehr, knapp 100 Euro mehr als die 1070.

Nun bin ich ein wenig verwirrt und frage mich was ich denn jetzt kaufen soll.

Zu meinem Setup, ich habe 32 Gb RAM, i7-4790 und ein MSI H97 Gaming 3 Mainboard. Grafikkarte ist eine GTX 760 mit 2 GB (zuwenig stark für mich).

Meine Ansprüche sind, normal (? lol)... Ich brauche nur Full HD, kein 2k oder 4k. Games wären Doom 2016 und Witcher 3.

In der Regel kaufe ich eine Karte welche etwa 3 Jahre lang hält auf Max Settings(wie erwähnt nur Full HD).

Eigentlich wollte ich auf die GTX 1080 Ti warten, doch ich bin mir nicht mehr so sicher, da noch eine neue Titan (oder so..) kommen soll, welche dann am schnellsten sein wird. Ausserdem habe ich keine 800 Euro für eine Karte...

Die GTX 1070 X scheint mir ein guter Deal zu sein, vom Preis wie auch von der Leistung.

Was meint Ihr dazu ?

Danke im Voraus und liebe Grüsse

Daniel
3dsmax99 ist offline   Mit Zitat antworten