Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2016, 09:00   #4 (permalink)
eltono91
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: seltsames Systemhängen durch HDD trotz gutem Zustand

Was ich mich frage ist, ob man mit Programmen wie CrystalDiskInfo oder HDTune überhaupt mechanische Fehler der Festplatte ermitteln kann. Bin da jetzt aber auch nicht so bewandert. Zumindestens meiner Vorstellung nach checken die Programme ja nur die Sektoren der Platte. Diese müssen ja aber durch ein mechanisches Problem nicht zwangsweise betroffen sein, oder? Klar wenn der Lesekopf über die Platte schleift sind die Sektoren natürlich auch hin.

Bin da aber wie gesagt nicht so bewandert wollte nur den Gedanken in den Raum werfen. Du meintest ja, dass es sich so anhört als ob die Festplatte neu anläuft. So kam ich auf die Frage ob man mechanische Probleme überhaupt mit den Programmen erfassen kann.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (28.09.2016)