Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2016, 11:01   #6 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: seltsames Systemhängen durch HDD trotz gutem Zustand

Ich schätze mal du hast das Betriebssystem auf einer SSD installiert und zusätzlich noch eine Festplatte. Scheinbar hast du eingestellt, dass sich die Festplatte nach einer gewissen Zeit abschaltet wenn sie nicht benutzt wird. Wenn dann durch irgend ein Programm auf die Festplatte zugegriffen wird, muss diese ja erst mal wieder neu anlaufen. Das kann schon mal 10 bis 15 Sekunden dauern. Und in dieser Zeit hängt das Programm dann natürlich erstmal.
Könnte es vielleicht einfach daran liegen? Stell doch mal in den Energieoptionen ein, dass die Festplatten niemals abgeschaltet werden sollen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (28.09.2016)