Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2016, 14:40   #1 (permalink)
PeterPlan
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Nur Probleme mit Zotac GTX 560Ti

Hallo, seit dem ich die Karte habe habe ich nur Probleme. Es ist unsagbar frustrierend mit diesem Teil!

Mittlerweile neues Gehäuse, anderes Mainboard, besseres Netzteil (Thermaltake 80+ Bronze), vier Gehäuselüfter und immer noch das Problem wie im alten,schlechteren System.
Konkret: 3D-Spiele (Skyrim/Enderal, Team Fortress 2 usw.) lassen sich gut eine halbe bis eine Stunde spielen, dann wird der Bildschirm schwarz und ein (vermutlich GPU) Lüfter heult regelrecht auf, der Computer startet neu oder ich muss ihn ausmachen.

Temperaturen liegen beim Spielen zwischen 85 und 90 Grad, allerdings ist die Geräuschkulisse der oder eines Lüfters während dem Spielen unangenehm laut. Bin mir nicht sicher ob das die Gehäuselüfter und GPU-Lüfter oder nur der GPU-Lüfter allein ist, hört sich aber nach mehreren Lüftern an.

Treiber habe ich schon alle möglichen probiert, mit Undervolten und Runtertakten experimentiert: da lief dann aber fast garnichts mehr und es traten auf dem Desktop seltsame Farbfehler und -flächen auf.

Auch zeigt mir der Monitor beim Hochfahren erst ein Bild wenn er schon in Windows ist. Kein Bios und sonstige Starttexte..

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ist dieses Modell ein totales Fehlkonstrukt?
  Mit Zitat antworten