Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2016, 09:50   #14 (permalink)
MikeT
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 120

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mit Verlust von Win 7 64Bit Darstellung in Spielen schlechter

Versehentlich schrieb ich das drüben bei seinem Thread rein:

Kenn ich. In der Regel - so die letzten 6 Jahre unter meinem ex Win 7 64Bit (2010 bis 16. Juli 2016), entsprachen die Screenshots ziemlich genau 1:1 dem, was ich im Spiel sah. Ich kenne nichts Anderes. Verloren gingen manchmal nur ganz bestimmte Effekte, die offensichtlich nur on-the-fly auf den Screen gezaubert werden.

Gerade aktuell... sehen meine Silent Hunter 4 v1.4 1920x1080 [16:9] Screenshots exakt so aus wie im Spiel, verloren geht fast nichts. Nur ist es so, daß je nachdem welche Farben gerade im Spiel sind (z.B. Rotlicht im U-Boot), oder Nacht wo Schwarz-blaue Farben dominieren, gibt es Abweichungen dann bei der Gammakorrektur im Editor. Es kommt schon auch zu leichten Verfälschungen im Gesamteindruck, wobei im Spiel immer alles ein wenig heller wirkt.

Z.B. genügt Gamma +1,80 fast nicht, um einen tiefnächtlichen SH4-Screenshot von heute Mittag auf den selben Eindruck wie im Spiel zu hieven. Bei anderen, die ich im Spiel am Tag gemacht habe, reicht schon Gamma +1,65. Bei Rotlicht wird der Bildeindruck etwas zerfranzt. Das war immer schon so.

So wie Du sagst verhält es sich in DYING LIGHT seit ich Win 10 64Bit habe. Die damaligen Win 10 Screenshots sehen tatsächlich besser aus als der Eindruck im Spiel war, und vielleicht noch ist, der aber hat mich entsetzt. Daran müßte ich halt mal arbeiten. Nur verstehe ich nicht, WIESO das nicht per default so ist wie früher?

Es braucht mir nur Einer zu sagen hier, daß das mit neuen Grafikkarten/neuer Hardware nicht vorkommt, sonst, werde ich von diesen Firmen systematisch zum Trottel gemacht.

Geändert von MikeT (31.12.2016 um 03:56 Uhr)
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten