Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2016, 08:09   #3 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Soundkarte ist hier sinnvoll.

Zitat:
Zitat von ArthasIV Beitrag anzeigen
Guten Abend die Herren und Damen,
hallo,

Legion da haste recht der ist wirklich gut.

zum Thema Soundkarten kann ich Legion nur teilweise recht geben. Wenn ich heute mir eine Soundkarte hole dann definitiv von Asus. Hier kann man aber auch die für 30€ nehmen je nach dem welchen verwendungszweck sie genau haben soll.

Ich selber nutze die hier https://www.alternate.de/ASUS/Xonar-...product/45559?

habe mich damals für diese entschieden weil sie den selben Soundchip hat wie die vielfach beworbene und scheinbar sehr gute: https://www.alternate.de/ASUS/Xonar-...oduct/1140680?
sowie auch diese hier:
https://www.alternate.de/ASUS/Essenc...oduct/1140681?

Die letzten zwei kamen aber für mich nicht in Frage da Sie mir zu Teuer sind und ich nur eine gute Soundkarte zum Zocken gebraucht habe. Filme und Co werden bei mir am TV mit 5.1 Anlage angeschaut.

Je nach dem welches Headset bzw. KH du hast würde aber die Asus DGX vielleicht eher sinvoll sein. Diese hat zwar einen anderen Chip soll aber auch sehr gut laufen. Vorteil der DGX im Vergleich zur DX ist der KHV. Die DGX hat einen, die DX leider nicht. Wenn ich es damals aber richtig verstanden habe hat die DX dafür eben den AV100 Soundchip drauf der eben besser sein soll wie der C-Media CMI878.

Was die neuen Soundkarten der Serie Strix und ROG angeht kann ich nichts zu sagen. Die gab es damals leider noch nicht somit waren die auch nicht bei meinen Recherchen dabei.

Empfehlen kann ich die DX aber auf jedenfall. Ist eine sehr gute Soundkarte für einen vernünftigen preis. Wenn du dann noch einen KH hast der mit mehr wie 80 Ohm läuft würde ich dir aber noch Raten das hier dazu zu holen:

FiiO E10K Olympus 2 Digital Analog Wandler und: Amazon.de: Elektronik

oder vergleichbares.

Lohnt sich aber wie gesagt meiner Meinung erst wenn du ein KH hast das mehr wie 80 Ohm braucht. Darunter sollte die DX auch so ausreichen.

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (31.10.2016)