Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2016, 09:38   #10 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Soundkarte ist hier sinnvoll.

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Hm Blöde Frage - aber warum braucht man im Jahr 2016 als 0815 PC Nutzer noch eine extra Soundkarte?

Als Musiker - OK.
Als Audiophiler mit ner 2000€+ Anlage dran - OK.

Aber mit nem etwas besseren PC Boxensystem? Ich hätte ja vielleicht noch verstanden, wenn man die Creative eigenen Sound Formate in Spielen noch irgendwie haben will.

Ich verwende seit Jahren nur noch OnBoard Sound. Toslink zum Receiver und Analog zum Kopfhörer. Höchstens nen High-Power Analog Ausgang hatte ich noch vermisst, aber das übernimmt bei mir jetzt ein Beringer Micro Amp HA400.
Weil der Unterschied beim Zocken doch zu hören ist. Ich habe ja die ASUS Soundkarte und davor habe ich die Onboard Soundkarte genutzt. Der unterschied war enorm. Vor allem was die Ortung von Schüssen, Steps und Co. angeht. Natürlich braucht man es nicht zwingend. Wenn man aber stark nach gehört Zockt ist hier eine anständige Soundkarte schon Pflicht. Größten Unterschied habe ich beim Mic Eingang gehabt. Mit meiner Asus hört man mich super mit der Realtek hört man mich aber da ist ein Grundrauschen mit dabei. Kann aber nicht vom Mic kommen da es das selbe ist. Kommt also von der Soundkarte.

Aber Sound ist eben auch immer eine Subjektive Meinung. Der eine hört den Unterschied, der andere eben nicht.

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten