Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2016, 14:54   #7 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Handyfinanzierung in Raten?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Konsumgüter auf Raten kaufen? Kann nicht nicht empfehlen. Lieber ein Jahr/6 Monate sparen und sich dann was kaufen, was das Budget hergibt. Aber muss jeder für sich entscheiden, wie er mit Geld umgeht.
vom Prinzip gebe ich dir da recht. Allerdings sehe ich, gerade bei Smartphones, keinen unterschied ob du es Finanzierst/Ratenzahlung machst oder dir einen Tarif mit Handy auswählst. bei beiden Varianten zahlst du das Gerät Monatlich ab. Für mich aber der wichtigste unterschied ist das ich bei der Finanzierung/Ratenzahlung nicht darauf angewiesen bin einen neuen Tarif abzuschließen z.B. wenn man eine Prepaid-Karte hat. Außerdem sehe ich es nicht ein auf einen schlag 500 EUR+ für ein Handy auf einmal zu Zahlen auch wenn ich es könnte. Zudem fand ich die Variante bei O2 immer sehr angenehm da es meist ohne größere Probleme abzuwickeln war. Da es sich hier eben nicht um eine Finanzierung durch eine Bank handelt sondern man das Handy bei O2 auf Raten abzahlt und man so immer nur einen Ansprechpartner hat wenn was ist.

Aber wie du schon gesagt hast muss das jeder für sich entscheiden wie er mit Geld umgeht.

@lightt: Rechenbeispiel von O2

Iphone 7 32 GB Gesamtpreis: 819,00 EUR / Anzahlung 39,00 EUR / Mtl. Rate 32,50 EUR auf 24 Monate / Mtl. Rate 65,00 EUR auf 12 Monate
Iphone 7 128 GB Gesamtpreis: 939,00 EUR / Anzahlung 39,00 EUR / Mtl. Rate 37,50 EUR auf 24 Monate / Mtl. Rate 75,00 EUR auf 12 Monate

Früher konnte man Online noch auf 12 Monate umstellen warum das nicht mehr geht weiß ich aber nicht. In den Shops scheint es noch zu gehen.

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten