Thema: Gaming Pc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2016, 12:17   #16 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming Pc

me!, du verwechselst hier was. Das Budget von 1400 € aus dem Startpost hat er vor einem Jahr veranschlagt.

Mittlerweile hat sich die Hardware dahingehend verändert, siehe dazu auch Post 4:

GTX470 -> GTX970
HDD -> Samsung 850 Evo
Mugen 4 -> Enermax Compact 240 (ich tippe mal auf eine Kompaktwasserkühlung von Enermax mit einem 240er Radiator)

Von daher sind deine Vorschläge überholt. Eine GTX970 würde ich nicht mit einer RX480 oder einer GTX1060 austauschen, da gibt es für den Batzen an Geld äußerst wenig Mehrleistung.

Jedoch unterstütze ich deinen Rat zum Abwarten auf die neuen AMD und Intel CPUs. Selbst wenn dabei nicht das erwünschte rum kommt, hat man nicht unbedingt was verloren. Eventuell sogar durch günstigere Altsysteme (Intel 6000-Serie) etwas Geld gespart. Bis dahin könnte dein 8150 durch etwas Übertaktung das Defizit etwas ausmerzen.

Grüße Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Profi Overclocker (21.11.2016), sp (21.11.2016)