Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2016, 09:41   #8 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pfishing/Scaring Mails

Ich hab nie behauptet, dass man mit Aufklärung jeden dazu bringt sich ordnungsgemäß zu verhalten. Das ist mir selbst bewusst, dass dieser Gedanke utopisch ist. Diesen einen wird man immer haben. Wenn aber die anderen etwas behutsamer mit der Thematik umgehen, hat man schon was erreicht. Wie viel einem das ganze Wert ist, muss jeder (jede Firma) für sich selbst entscheiden.

Und das PDFs auch nicht der heilige Gral sind, habe ich bereits in Post #4 geschrieben...

Jedoch zielen viele Angriffe mit kompromittierten PDFs auf alte, verbreitete Reader mit bekannten Exploits. Wenn also (aktualisierte!) Reader mit weniger Risiko genutzt werden und die User geschult sind, dürfte die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Angriffs durchaus sinken. Auf null wird man sie nie bekommen, das ist klar. Und das habe ich auch genau so geschrieben, deswegen kommt mir dein Post etwas komisch rüber.

Und die Leute, die einfach auf einen Link in einem Bewerbungspdf klicken, dürfen dann auch gerne in die Casio-Fraktion abgeschoben werden.

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten