Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2017, 22:24   #28 (permalink)
Crash1k
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.01.2017
Beiträge: 12

Crash1k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme bei Athlon X4 750K OC

Danke euch vielmals für die Hilfe, insbesondere Profi Overclocker!

Ich bin nun vorerst am Limit angelangt denke ich - jedenfalls läuft es hier momentan noch stabil. So sieht es aus:

CPU Takt: 4,4 GHz
CPU VCore: 1.40000

NB-CPU Takt: 2,2 GHz
NB-CPU VCore: 1.28125

Temperatur: Idle: 20-30°
Full Load: 67°
Zocken: 62°

Mit den Temperaturen kann ich leben.

Ich habe aber auch einen ganz guten Performance-Schub bemerkt - jedenfalls bei CS und bei DayZ. Insbesondere bei DayZ war ich überrascht, dass er auf 1080p konstant über 30 FPS schafft, und das sogar in den Städten - und bei einer eher nicht guten Optimierung des Spiels.

Sollte ich Probleme mit der Stabilität haben (hatte bisher ein einziges mal einen Freezer in CS, aber kann auch was anderes gewesen sein), kann ich noch immer auf 4.3 GHz und eine viel niedrigere Voltage ausweichen (1.36250).

Nun halte ich nach einer SSD und einer Erweiterung des RAM-Speichers ausschau.

Habt ihr noch weitere Empfehlungen für mich? Bin immer offen für Vorschläge!

DANKE nochmals.

Mit besten Grüßen,
Crash1k
Crash1k ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (16.01.2017)