Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2017, 23:57   #6 (permalink)
MikeT
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 120

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft Patches für Win 10 64Bit - Nachteile für ältere Hardware?

Ich danke Dir für den Link zu Ubuntu. Wäre ein Way-to-go, um zu testen, und um mal in in Linux-Welt eintauchen zu können.

Ich habe jetzt spontan meine zwei JVC HA-RX900 hergenommen, um am PC möglichst neutral aber mit Flat-EQ, und an meinem alten Technics SL-PS700 CD-Player direkt einen Vergleich machen zu können.

Das beide Kopfhörer einen Hau haben in den Muscheln, muß ausgeschlossen sein. Ich hörte hierfür Avatarium's "Moonhorse" und einige Arch Enemy Stücke ab der 2014er-CD - wegen der unterschiedlichen Klangbilder im Bass.

Da der JVC dank nur 65 Ohm am Kopfhörerausgang des Technics gewöhnlich nicht bassarm klingt, aber so in etwa ident zu dem, was ich nun auch über die ZxR hörte, könnte ich vorsichtig den Schluß wagen, daß ich ein Problem z.B. mit der Durchblutung des Innenohrs, mit dem ständig wechselnden Atmosphärendruck/ Wetter hier im Tal habe - und-oder-auch: ich trinke einfach zu oft zuviel Kaffee oder Schwarztee in Verbindung mit meiner beruflichen Tätigkeit.

Ich machte den Test einfach zu spät. Für einen Schlußstrich ist es zu früh. Ich bitte zu entschuldigen den Thread hier, wenn es so wäre/ ist, daß mir meinen Ohren einen Streich spielen.

Das Rumregeln am 31Hz-Regler der ZxR zeigt weiterhin keine bis fast keine Wirkung. Das ist sonst nicht so. Diese Stücke in wav sind unterhalb 60-70Hz sicher nicht beschnitten.

Geändert von MikeT (08.02.2017 um 00:10 Uhr)
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten