Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2017, 16:59   #6 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows will auf keiner Platte installieren

Zitat:
Zitat von X-100 Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort. Bis auf SATA sagen mir die Abkürzungen nix und auch nicht wo ich was genau einstellen kann.

Kannst mir genaueres dazu sagen?
Das ist natürlich problematisch. Alle Grundlagen erklären kann ich hier natürlich auch nicht. Aber mal ein bisschen was:
Vielleicht sagt dir ja der Begriff BIOS noch was. UEFI ist im Prinzip dasselbe, nur eben dessen Nachfolger.
Sozusagen die grundlegende Software, die auf einem Chip direkt auf dem Mainboard installiert ist und die Hardware auf unterster Ebene steuert, bevor überhaupt ein Betriebssystem wie Windows geladen werden kann.
Die Einstellungen dort kann man ändern, indem man direkt nach dem einschalten eine Taste (meist DEL oder F2) drückt. Dort müsstest du dann eben mal nachsehen, welche Einstellungen für den SATA Controller gesetzt sind. Wo genau....da müsstest du am besten im Handbuch des Mainboards nachlesen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten