Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2017, 16:38   #450 (permalink)
LexingtonP
Abakus
 
Benutzerbild von LexingtonP
 

Registriert seit: 07.10.2016
Beiträge: 41

LexingtonP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von Impeesa Beitrag anzeigen
Bin bisher auch begeistert, allerdings hatte ich nun "Probleme" mit einem heruntergeladen Film (Vodafone Mediathek, Internet TV). Keine Ahnung woran es gelegen hat, aber bei dunkelen Szenen waren viele Artefakte zu erkennen (nennt man das so?!). In helleren Szenen keinerlei Probleme. Darüber hinaus hatte ich den Eindruck dass gerade bei schnellen Szenenabläufen Probleme auftraten (eine gewisse Unschärfe). Da es Internet TV ist kann es natürlich daran liegen, aber da es ausschließlich bei dunklen Szenen auftrat verwunderte mich dies schon. Ich sitze aber auch verhältnismäßig nah an dem 65 Zoll TV, vielleicht wäre es mir bei einem größeren Abstand garnicht so aufgefallen.
Dann vermute ich eher das der Film dort in einer zu hohen Kompressionsrate vorliegt, anzunehmen da die ja versuchen die Dateien so klein wie möglich zu halten, eventuell auch noch mit einem schlechten Codec. Kann man ja auch bei 4K YouTube-Videos beobachten, da sehen manche traumhaft aus und andere wiederum maximal okay.
LexingtonP ist offline   Mit Zitat antworten