Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2017, 13:42   #1 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Notebook zuverlässig komplett löschen

Hallo zusammen,

nachdem ich wohl demnächst kurzfristig freigestellt werde und mein Notebook abgeben muss, will ich das Notebook komplett löschen.

Meine Daten sind auf dem zentralen Server und ich unterschlage auch keine betrieblichen Daten! ....nur falls ein Moralapostel aufstehen sollte...

Ich möchte daher meine Spuren des täglichen arbeitens/surfens usw. einfach SICHER gelöscht wissen.

Am liebsten wäre mir: Neustart von USB und dann die lokale Platte einfach zuverlässig löschen...

Daher wäre mir ein USB-Stick mit einer entsprechend Lösung lieb.
Habt ihr bereits etwas in der Richtung ausprobiert/eingesetzt?

Danke euch!

Viele Grüße,
der io
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten