Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2017, 16:12   #14 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Z270 Pro nimmt keine Netzwerktreiber

Deinstalliere mal die Netzwerktreiber für das Gerät.

Gerätemanger >> Netzwerkadapter >> Rechtsklick Eigenschaften auf das Gerät >> Reiter "Treiber" und Gerät deinstallieren.

Danach herunterfahren und neustarten. Im Normalfall sollte die Netzwerkkarte dann zumindest mit Windows internen Treibern wieder installiert werden. Zumindest sollte sie dann funktionieren.

---------- Post hinzugefügt 17:12 ---------- Vorheriger Post von at 16:55 ----------

Ansonsten mal von einer Live-DVD starten und schauen ob dort die Treiber zur Verfügung gestellt werden können und die Netzwerkkarte funktioniert. Sollte dies auch nicht der Fall sein, kann es leider sein, dass die Netzwerkkarte wirklich kaputt ist und das Mainboard ein Fall für die RMA ist.

Ich würde für einen solchen Fall Ubuntu als Live-DVD empfehlen. Alternative kannst du auch das System auch von einem USB-Stick starten.

https://www.ubuntu.com/download/desk...itecture=amd64

https://wiki.ubuntuusers.de/Live-USB/
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten