Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2017, 23:31   #11 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Notebook zuverlässig komplett löschen

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Deshalb werde ich die IT-Abteilung informieren.
Selbst wenn man mir die Arbeitszeit für das Neuaufsetzen des Notebooks in Rechnung stellt... Dann muss ich herzhaft lachen

Es gibt momentan keine zuverlässige Funktion um privat erzeugte Daten zu löschen.
Daher wähle ich diesen Weg.
Wenn mir ein alternativer Weg gezeigt wird, HER DAMIT.
Bis dahin werde ich so verfahren.
Vielleicht etwas Schizo - aber ansonsten durchaus ein gehbarer Weg. Aufsetzen eines neuen System sollte ne gut aufgestellte IT Abteilung eh nur max. 10 Minuten echte Mitarbeiter Zeit kosten.

Wobei ich befürchte, dass die meisten Deiner Umtriebe eh dem Unternehmen bereits bekannt (oder zumindest nachträglich rekonstruierbar) sind. Zumindest wenn Deine Schizophrenie stimmen sollte, wäre es ein leichtes sowas zu protokolieren. Da nützt Dir das nachträgliche Bereinigen auch nix mehr.

Aber pauschal würde ich fragen, was sollte die IT mit Deinen privaten Daten wollen? Zu meinen Zeiten in der IT wurde das System einfach neu aufgesetzt und gut war. Die aktuellen Daten auf dem System gingen uns völlig am (verzeihe den Ausdruck) Popes vorbei.

Aber wenn Du wirklich so ne wichtige Nummer im Unternehmen sein solltest - mach das System so wie geplant Platt - Sicher ist Sicher.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten