Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2017, 13:47   #1 (permalink)
Siasei
Neuling
 

Registriert seit: 09.05.2017
Beiträge: 2

Siasei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASRock 990FX Extreme3 -> Kein Signal am Monitor

Hallo liebe Community,

Mein System:

Mainboard: ASRock FX990 Extreme3
CPU: AMD FX-8350
GPU: EVGA GTX 970 FTW+ (Nvidia GTX 650 Ti als Ersatz)
RAM: 2x 8GB HyperX DDR3-1866
Netzteil: 700 Watt (Marke weis ich leider nicht auswendig)

Ich habe folgendes Problem und zwar:

Der Computer lief bis auf die Macke, dass er bei manchen Spielen eingefroren ist einwandfrei. Also dachte ich mir setze ich mal das BIOs wieder auf Default zurück... Dumme Idee und nicht drüber nachgedacht...

->Wenn ich jetzt den Computer starte, dann scheint es als fährt er ganz normal hoch. Lüfter drehen sich alle (CPU,Gehäuse,Grafikkarte), aber der Monitor zeigt kein Signal an.

-Ich hab es auch schon mit allen verschiedenen Anschlüssen der Grafikkarte und auf 2 verschiedenen PCI-E Slots des Mainboards probiert, jedoch immer das selbe.
-Das Netzteil kann es nicht sein, da er ja vorher damit gelaufen ist (700 Watt; Marke weis ich gerade nicht).
-Eine zweite Grafikkarte Nvidia GTX 650 Ti hab ich auch schon getestet mit VGA und HDMI.
-Einer der beiden RAM-Riegel ist erst seit letzen Freitag eingebaut, hat aber auch einwandfrei funktioniert danach.
-Zwei verschiedene Monitore hab ich auch getestet.

Wird beim BIOs auf Default setzen auch die BIOs Version zurückgesetzt?
Das wäre die einzige logische Erklärung, wiso er die Grafikkarten nicht erkennt weil sie vom alten BIOs nicht unterstütz werden. Wenn ja wie bekomme ich ohne etwas zu sehen das neuere BIOs auf das Mainboard?

PS: Alle Einzelkomponenten wie beide Grafikkarten hab ich in einem anderen laufenden System nochmal getestet, also diese funktionieren einwandfrei.

Vielen Dank für eure Hilfe
Siasei
Siasei ist offline   Mit Zitat antworten