Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2017, 04:40   #7 (permalink)
Stefan Payne
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusammenstellung neuer (Gaming) PC mit RAID1 und SSD

Zitat:
Zitat von maku Beitrag anzeigen
Welchen Kühler würdet ihr aktuell zum 1600X empfehlen, der auch in den Corsair 400C noch problemlos rein passt (und der nicht sehr unständlich zu montieren ist und unter den auch noch RAM ohne biegen und brechen passt)?
k/a, wie groß muss dann der Kühler sein? bzw wie klein??
Generell: Kühler mit Direkt Touch Heatpipe Blödsinn sind eher zu meiden...

Und du musst schauen, ob ein Am4 Kit dem Kühler schon beiliegt oder vom Hersteller nachgesendet werden muss...
Auch ists wichtig, dass der Kühlerhersteller die originale AMD Backplate verwendet - die ist nämlich verklebt.

Scythe hat einiges im Programm, wie auch Noctua.

Zitat:
Zitat von maku Beitrag anzeigen
3200er sollte ausreichen, oder?
Ich habe jetzt schon häufiger gelesen, dass man beim 32GB Kit auf 2 x 16GB Dual Rank Module setzen sollte - ist das soweit korrekt?
jein...

Schau bitte in AM4 Erfahrungs Threads, was die Leute zu dem RAM sagen, ob er gut läuft oder eher nicht. Und auch, ob es Erfahrungen mit deinem Board gibt.

Generell:
Dual Rank ist performanter, aber du erreichst nicht den Takt von Single Ran Speicher.
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten