Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2017, 19:04   #4 (permalink)
maccorsa
Neuling
 

Registriert seit: 15.06.2017
Beiträge: 2

maccorsa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P5LD2-VM - Bekomme PCI-E GraKa nicht zum Laufen

@ Mother-Brain

GraKa hat keinen eigenen Stromanschluss, CMOS-Reset mehrfach versucht...Netzteil mit 350W

@ poiu

Problem hierbei ist die Möglichkeit des Einstellens....ich kann nur
1. nur Intern
2. PCI Ex / Intern
3. PCI Ex / PCI Std
4. PCI Std. / PCI Ex
5. PCI Std. / Ìntern

Stell ich auf 1. , dann fährt die Mühle normal hoch, ABER logischer Weise wird im Windoofs die Karte nicht gesehn.

Selbiges passiert bei 5.

2., 3. und 4. führen zum Stillstand

Hab gedacht, ein BIOS-Update könnte helfen. Dabei bin ich darauf gekommen, dass es sich bei dem Board um eine OEM-Version (MAXDATA) handelt. Genaue Bezeichnung P5LD2-VM/S Rev.4.00G.

Hab auch gelesen, dass es durchaus denkbar ist, dass dadurch der "wilkürliche" Betrieb externer Karten ausgehebelt ist...

Im Standart kann man den Proz übertakten, diese Funktion ist bei meinem BIOS zum Beispiel nicht selektierbar...

Hab leider keine andere PCI-Ex16x Karte zum testen da und auch kein Ausweichsystem, um die vorhandene GraKa zu testen, aber ich unterstelle mal einfach, dass die Karte funzt...

Any ideas ?
maccorsa ist offline   Mit Zitat antworten