Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2017, 17:54   #1 (permalink)
OhYeaPlease
Abakus
 

Registriert seit: 25.06.2017
Beiträge: 29

OhYeaPlease befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kaufberatung AMD Ryzen oder i7-7700k?

Guten Tag,

ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen, doch befinde mich aktuell im Zwiespalt.

Budget liegt für CPU, MB, RAM und CPU Kühler bei 730€.

Konfiguration:

MB: MSI Z270 Gaming Pro Carbon Intel Z270
CPU: i7 7700K
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX weiß DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
GPU: Geforce GTX 1070 MSi Gaming Z 8G (wird später gekauft)

Ich verwende wieder mein aktuelles NT, das " Corsair RM 550X", da erst ein knappes 3/4 Jahr alt ist.
Das alles soll in mein Be quiet! Silent Base 800, mit Sichtfenster(Das Innenleben sollte daher ein wenig was hergeben)
Festplatten behalte ich auch
-SSD:Samsung 850 Evo 250Gb
-HDD: Seagate 1TB HDD

Jetzt zum Problem, ich bin mir nicht sicher ob der CPU zukunftssicher ist, da ich in vielen Berichten gelesen habe, dass die zukünftigen Spiele auf Mehrkerne optimiert werden sollen und sich daher ein AMD Ryzen mehr lohnen würde.
Ich habe mich mit der Materie nicht befasst, habe aber gehört, dass die Konfiguration (CPU, MB, RAM) nicht so einfach sein soll.
Zudem hatte ich noch nie einen AMD CPU.

Jetzt seid ihr gefragt, was sagt ihr?
Ich danke schon mal im voraus!

Mfg Kevin
OhYeaPlease ist offline   Mit Zitat antworten