Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2017, 10:57   #1 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Google-Roboterabfragen auf Grund von ungewöhnlichen Datenverkehr im Computernetzwerk

Hallo Jungs,

Sitze gerade im Krankenhaus und sollte was recherchieren. Bin mit dem Handy regulär über die mobilen Dienste mit LTE im netz.

Allerdings werde ich bei der google-Suche automatisch auf eine ip4v-google-adresse weiter geleitet, auf der ich beweisen soll dass ich kein Roboter bin - siehe Screenshot unten.

https://img.tweakpc.de/images/2017/0...-114621.md.png

Wie kommt denn so was zustande? Ist das ne reguläre google-seite oder habe ich mir schlussendlich doch Nen trojaner/Virus/etc. Auf dem Handy eingefangen? ALLE anderen Seiten funktionieren Problemlos und auch das AntiVir zeigt keine Malware an.

Ich weiß nicht ob es irgendwas zur Sache tut - aber ich nutze ein Samsung Galaxy s6 mit Android 7.0.

Danke schön mal für die Hilfe.

Beste Grüße,
Schü
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten