Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2017, 10:57   #197 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
haha...schöne marketing-ver*rschung

was wäre wohl real bei 50km/h und 100kg (die leute, die ich immer auf diesen bestialisch stinkenden und verkehrsbehindernden tröten sehe und die fahrradfahren am allerallerallernötigsten hätten passen gefühlt in diese gewichtskategorie)!?

[...]
Selbst für deine Verhältnisse ist das eine ziemlich intolerante Aussage. Ich hoffe doch sehr, das es bei dir zu Hause keinen einzigen Verbrenner gibt und du immer brav zu Fuß gehst, oder mit dem Fahrrad bzw. elektrisch betriebenen Gefährten fährst.

Zum 2-Takter per se: Der hat gleich mehrere Probleme. Das eine ist meist konstruktionsbedingt, dass er auf günstigen Rollern mit Fliekraftkupplungen verbaut wird. Sprich da hat der Nutzer keine Möglichkeit die Drehzahl in irgend einer Form an seine aktuellen Bedürfnisse anzupassen. Das nächste sind die Nutzer, die denken es wäre angebracht einen "Sport"-Auspuff auf solch ein Gefährt zu packen. Und zuletzt sind die Leute zu nennen, die am Vergaser rum basteln und das Gemisch schön anfetten oder zu viel Öl ins Gemisch packen oder sonstige Anpassungen zu machen, weil sie denken ihre Maschine läuft dann besser.
KTM zeigt aktuell recht eindrucksvoll, dass ein 2-Takter die ab dem 1.1. geltende EURO 4 Norm einhalten können: KTM 250 SX 2016

Wenn also die Kiste ordentlich laut ist, oder stinkt ohne Ende, liegt das nicht per se am Verbrennungsprozess. Das ganze soll kein Eingeständnis oder gar eine Verteidigung des 2-Takters sein, aber vielleicht sollten manche in ihrem Zorn mal über den Tellerrand hinaus blicken. Oder macht ihr etwa Dinge, die eurer Umwelt immer gefallen?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (01.09.2017), Luebke (01.09.2017)