Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2017, 20:43   #6 (permalink)
Balsamico
Neuling
 

Registriert seit: 13.09.2017
Beiträge: 3

Balsamico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Besserer Empfang mit teurem Wlan-Adapter oder kommt es nur auf den Router an?

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
hm die öffentlichen vodafone hotspots, wie heißt der denn? Vodafone drückt ja seinen internet kunden diese hotspots mit den wlan routern unfreiwillig auf (sofern man es nicht deaktviert ...). ich habe die auch einmal angezapft und trotz ausreichender signalqualität war die internverbindung praktisch nicht nutzbar. im gegensatz zu deinem rasberry hab ich einen apple airport express für die einwahl benutzt und dann mein eigenes netz über lan und router dahinter geschaltet.
um rechtliche problemen aus dem weg zu gehen tunnelt vodafone den gesamten hotspot traffik quer durch die republik, daher ist das internet darüber recht bescheiden. könnte das bei dir auch (noch) der fall sein?
Der heißt "Vodafone Hotspot"

https://www.wieistmeineip.de/speedtest/ergebnis.php
7300kb/s down
1300kb/s up
ping von 26ms

Nicht gerade gigantisch zwar verglichen mit nem eigenen Anschluss aber doch ziemlich in Ordnung finde ich. Mit "praktisch nicht nutzbar" hast du bestimmt was anderes gemeint.

Des öfteren nerven einige Sekunden Unterbrechung und ich denke mal, dass das das Wlan sein muss, oder was meint ihr?

Und was würdet ihr empfehlen?
Balsamico ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (16.09.2017)