Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2017, 17:51   #8 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sockel 1155 noch Geld reinstecken oder neues System anschaffen?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Nochmal eine rein hypothetische Frage: Hätte ich mir die Neuinstallation von Win 10 erspart, wenn ich wieder ein P68 Board bekommen hätte oder muss ich mich nicht ärgern, da ich sowieso nicht drumrum gekommen wäre?
[KlugscheiBermode]
Nach nem P68 Board hättest Du wohl lange suchen können.
[/KlugscheiBermode]

Ich glaube, wenn Du magst, kannst Du Dir das auch mit dem aktuellen Board sparen. Zumindest ab Win7 ist Microsoft da recht fehlertolerant.

Mit Win10 solltest Du da vermutlich keinerlei Probleme haben. Klar ne saubere Neuinstallation ist immer besser - aber ansich funktioniert es mittlerweile richtig gut. Hab selbst mal ein Win10 von nem alten Core2Duo in nem i5 4xxxx gestartet, da wir noch ein paar Daten retten mussten. Das war überhaupt kein Problem. Ich hab aber nicht explizit geschaut ob der Gerätemanager da noch gelbe Ausrufezeichen hatte.

Einzig mit der Lizenz musste mal schauen wie es läuft. Mal isses kein Problem, mal bedeutet es größeren Ärger. Eine eindeutigen Update Pfad scheint es nicht zu geben.

Ich habe vor kurzem einen alten AMD Phenom X2 550 gegen ein aktuelles Ryzen 6 System getauscht - und da hat es ohne Probleme funktioniert, das bereits aktivierte Win10 erneut auf dem neuen System zu aktivieren.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (27.09.2017 um 18:08 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten