Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2017, 08:47   #14 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: iPhone: Eigene GPU wirft Apple um Jahre zurück

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
..., aber die Notebooks - so teuer sie auch sind - sind trotzdem sehr gute Produkte.

Dass es den 0815-Nutzer nicht interessiert schön und gut - selbst wenn würde sich keiner kritisch dazu äußern, schließlich hat er ja gerade sein heißgeliebtes Apple-Gerät für 'nen "Tausi" geschossen und da fällt das ja garnicht auf, weil man ja eh nicht spielt...
Ich glaube auch, dass jeder der behauptet Apple sei schrott gar nicht weit genug nachdenkt und in der Tat nur neidisch ist auf diejenigen die es sich leisten können. Die Handys und auch alle anderen Geräte sind qualitativ auf einem sehr hohen Level.

Aber ist es das was wir wollen??? Nein, wir leben in einer Wegwerfgesellschaft, es widerstrebt doch rund 80% der Bevölkerung (ich hab mal geschätzt) ein Handy länder als 2 oder 3 Jahre zu nutzen, das war schon vor den Smartphones so und da konnte das neueste Supernokia nicht einen Tacken mehr als das schon 5 Jahre alte (war vieleicht ein bischen kleiner) Auch bei Notebooks, sowohl Surface als auch Ibook sind super Geräte, aber für 1300€ sind sie nunmal denncoh nach spätestens zwei Jahren hoffnungslos veraltet.
Beispiel h265 Codec, vor zwei Jahren konnten die CPU's das einfach noch nicht, ein Notebook aus dieser Zeit wird immer wieder vor Probleme gestellt. Spätestens bei der Wiedergabe von 4K Material in h265 wird es ruckeln.

Daher bleibe ich weiter bei meinen Leisten, Mainstream und dann lieber öfter was neues. Mein letzter Laptop ist aber auch schon wieder zwei Jahre alt und tatsächlicher Weise wird der sicherlich noch ein paar Jahre halten. Für alles andere habe ich ja meinen Desktop
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten