Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2017, 14:11   #783 (permalink)
Lisa-92
Neuling
 

Registriert seit: 29.09.2017
Beiträge: 3

Lisa-92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Habe nun versucht meine Soundbar anzuschließen. Bei meinem alten TV funktionierte das über ein optisches Audiokabel, dadurch sprang die Samsung Soundbar auch immer automatisch an und ging auch parallel zum TV aus. Diesen Ausgang hat mein Jay-Tech DVX5S leider nicht.

Die Soundbar hat außerdem die Anschlussmöglichkeiten HDMI, USB, Bluetooth und AUX. Über den Kopfhörerausgang am TV in den AUX Eingang der Soundbar funktioniert der Sound über die diese zwar, aber leider geht sie nicht automatisch an und aus. Per HDMI habe ich es nicht hinbekommen, ich glaube da müsste i.eine Einstellung bei HDMI (ARC) getroffen werden, bei der ich mich aber absolut nicht auskenne.

Hat jemand eine Idee wie ich das am besten machen kann? Vllt würde das automatische aus- und anschalten per HDMI Arc funktionieren...

Danke im Vorraus

Geändert von Lisa-92 (12.10.2017 um 14:23 Uhr)
Lisa-92 ist offline   Mit Zitat antworten