Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2017, 22:03   #10 (permalink)
Micha91
Abakus
 

Registriert seit: 18.02.2003
Beiträge: 34

Micha91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10 parallel zu Windows 7 auf einer anderne Partition installieren

Guten Abend Zusammen,

brauche nun noch einmal Eure Hilfe! Dieser Tread ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe mal wieder ein Problem mit dieser Konstellation...

Ich habe mir vor ca. 4 Wochen ein Notebook von Schenker gekauft und habe Windows 10 PRO (64 bit) darauf installiert. Um Windows 7 auf der Partition D: installieren zu können, habe ich mich an die Anleitung vom "Tobias... / Anleitung Installation Windows 7 auf NVME...) gehalten.

Leider bricht diese dann immer bei 98% (2. Schritt bei der Installation) mit der Fehlermeldung "...Treiber konnte nicht geladen werden..." ab. Ich habe alle Treiber über nLite in das Setup eingebunden und trotzdem funktioniert es nicht...

Habe schon alles durchforstet und mich auch über die VM Box schlau gemacht, aber diese möchte ich eigentlich umgehen... Ach ja, die BIOS Einstellungen u.a.:

- UEFI aktiviert
- Secure boot disabeld

Dies wird immer empfohlen, trotzdem funzt es nicht

Habt Ihr eine Idee bzw. Lösung für mich?


Ich wünsche Euch einen schönen Abend und verbleibe

mit vielen Grüssen

Micha
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Innereien 01.jpg (64,5 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg Innereien 02.jpg (51,5 KB, 1x aufgerufen)
Micha91 ist offline   Mit Zitat antworten