Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2017, 19:26   #64 (permalink)
wölfchen
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: SSD kopieren führt zu Windows 7 Bluescreen?

Ich hole das ganze hier nochmal hoch...
Erschreckender weise war jetzt die 250GB SSD voll, selbst die Datenträgerbereinigung brachte nur kurzfristig was. Wie auch immer, auf Empfehlung hin ist eine Samsung 850 EVO mit 500GB eingezogen.

Und siehe da... diese wird im RAID Modus erkannt, wenn ich versuche das BS neu zu installieren. Nun habe ich aber keine Lust WIN10 neu zu installieren - daher wurde die alte SSD drauf geclont, welche nur im AHCI Modus lief. Ausserdem steht ja noch etwas im Raum das WIN10 nach einer Neuinstallation nicht läuft. Da ich seinerzeit das gratis update genutzt habe.

Wie auch immer... die Frage ist nun...

Wie bekomme ich es jetzt hin das die SSD im RAID Modus startet statt nur im AHCI Modus (ohne Neuinstallation). Jemand eine Idee. Wenn ich es einfach im BIOS umstelle, kommt ein Bluecreen.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten