Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2017, 09:39   #70 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD kopieren führt zu Windows 7 Bluescreen?

Verstehe, dann flashe bitte das aktualisierte BIOS mit den aktuellen AHCI+RAID ROMs. Dann biste auf dem neuesten Stand & sollte bessere Performance ergeben.

Teste bitte auch den AHCI-Modus vorher. Ich hatte mit dem AMD AHCI OROM v3.3.2.0 nämlich schonmal leichte Inkompatiblitäten auf meinem letzten Board mit SB750 erlebt. Da dauerte dann der Bootvorgang (Erkennung) etwas länger.
Auf einem neueren Board mit SB950 lief das aber super.
Also wenn da was bei Dir problematisch sein sollte, dann flashe das BIOS mit der Vorgängerversion v3.2.2.0 ein, die sollte dann besser laufen.

Sollten sich dann noch Problem ergeben, dann achte mal bitte auf die Reihenfolge der HDDs & der SSD an den Onboard SATA Ports. Normalerweise verbindet man die Systemplatte/SSD mit dem 1. Port (SATAII_0). Bei Problemen kann man auch mal die 2 RAID-Datenplatten an SATAII_0 & SATAII_1 anschließen.

Alles nur erstmal Ideen. Viel Glück & frohes Probieren!
(Neuinstallationen finde ich auch meist sehr nervig. )

---------- Post hinzugefügt 10:39 ---------- Vorheriger Post von at 10:31 ----------

Aktueller (Legacy) AMD RAID Treiber ist der 15.7.1 + RAIDXpert Utility.
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
wölfchen (26.10.2017)