Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2017, 15:37   #85 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SSD kopieren führt zu Windows 7 Bluescreen?

Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen

Erst jetzt kann man sich an Windows ranmachen.

...

Die alte SSD auf die neue kopieren & dann mal probieren ...

Grüße, MiMo
Das "ranmachen" ist ja gerade Wölfchens Problem. Was bedeutet "ranmachen" - einer Neuinstallation steht mit der neuen SSD scheinbar nix im Weg - aber die präferierte Win10 Umstellung (AHCI -> RAID) macht (wie üblich) Ärger.

Aktueller Zustand:
Er hat seine 250GB auf die 500GB SSD geclont (inkl. Partition vergrößern).
Das Win10 auf der neuen 500GB SSD läuft einwandfrei im AHCI Modus.

Jetzt war seine Hoffnung, den Controller auf Raid umzustellen - und das sein installiertes Windows 10 wieder läuft.

Ich muss sagen, dass mir dieser Wunsch noch nie erfolgreich geglückt ist (meist Intel Systeme). Ich habe in der Vergangenheit schon ein paar Anläufe versucht - aber nix war von Erfolg gekrönt. Der einzig gangbare Weg war eine saubere Neuinstallation von Windows.

Zitat:
Nur womit soll ich von vorn anfangen? Wenn ich jetzt im BIOS aus RAID umstelle findet dieses kein Boot Device. Vorher kam wenigsten kurzzeitig noch das Windows logo und dann Blue Screen. Aus meiner Sicht ist es also schlechter als vorher.
Scheinbar gibt es zudem nach dem Bios Update ein neues Problem/Verhalten. Wobei da der Punkt 6 Deiner Aufzählung eventuell Abhilfe schaffen kann.

PS: Wölfchen ist ein Kumpel von mir - aber für AMD Systeme bin ich das absolute Gift - wie ich in der Vergangenheit leider mehrfach zu spüren bekam.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten