Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2017, 15:15   #224 (permalink)
muesli
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

nichts spricht gegen diskussionen, aber wenn man merkt das es im grunde immer nur sinnfreie stänkerlabereien sind, muss man vom toten pferd auch mal absteigen

ganz interessante doku zum thema probleme im stromnetz

https://www.zdf.de/dokumentation/pla...limit-100.html

@ladedauer die sprechen von 150kw chargern. 17minuten heute, morgen 5-6minuten...schön wärs ja, aber das klingt selbst mir zu utopisch also ich pendele jeden tag 90km. laden würde ich am arbeitsplatz mangels no-eigenheim. da spielt es dann auch keine rolle, ob es 15min, 1h oder 3h dauert.

generell finde ich das ladezeiten contra-argument eigentlich meist recht nur konstruiert. wer ständig nord-süd, ost-west unterwegs ist wie zb ein aussendienstler mag es noch zutreffen, aber mal hand aufs herz, wer fährt denn im jahr öfters als 400km am stück, und vor allem spontan? planen muss man auf jeden fall beim eAuto, aber das wird halt auch irgendwann mal obsolet. das ist halt wie bei der 20ghz cpu: braucht heute keine sau, aber wenn es erstmal da ist, wird es dann auch genutzt. aber man muss halt auch mit der zukunft irgendwann anfangen als nur alles theoretisch bei allen absehbaren hindernissen tot zu reden
muesli ist offline   Mit Zitat antworten