Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2017, 15:48   #225 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
laden würde ich am arbeitsplatz...
geht das bei dir? bei mir wäre das z. b. nicht möglich. da bliebe nur zu hause.

aktuell ist das versorgungsnetz halt noch ein hemmschuh, auch für mich. solange schnellladestationen nicht standardmäßig zur tankstelle gehören, bleibe ich da skeptisch. manchmal muss ich halt auch touren von 500 km fahren, dann will ich mir keine gedanken deswegen machen müssen um im zweifelsfall am popo der welt aufgeschmissen sein, weils da keine ladestation gibt und dann an der haustür betteln, ob ich da mal eben ein paar stunden lang mein auto an der herkömmlichen steckdose aufladen darf.

natürlich muss man offen sein für neues und es würde mich freuen, wenn sich was tun würde, aber man darf eben auch nicht seine augen vor potentiellen problemen verschließen.
ich hab mir schon gedankten gemacht, wo ich z. b. photovoltaik aufbauen kann, um da den strom für mein e-auto zu generieren. ich bin schon offen für das thema, aber auch sehr zurückhaltend.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten