Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2017, 22:06   #230 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Sehe ich exakt genauso. Und wer jetzt mit geringeren Werkstattkosten beim eAuto kommt, darf sich mal überlegen wie oft man mit einem jungen gebrauchten für 10k in die Werkstatt/Tanke fahren muss um - den aktuellen - Aufpreis zu einem Verbrenner auszugleichen. Steuer würde noch kommen, aber die macht den Kohl nicht unbedingt fett.
Wenn die eAutos mal gebraucht attraktiv werden, muss man das ganze natürlich wieder neu betrachten. Alternde Akkus möchte ich hier mal komplett außen vor lassen, da gibt es dann sicherlich in irgend einer Form eine Lösung. Oder der Schwund an Energiedichte ist nicht so hoch, wie es manche propagieren. Das wird aber die Zukunft zeigen. Ebenso, was neue Hersteller am Markt so bringen mögen. Da schiele ich gezielt auf den Herstelle e.GO. Das Teil dürfte nicht all zu viel kleiner sein als der Corsa C meiner Freundin und zur Arbeit (< 10 km einfach) sowie kleine Fahrten in die Stadt/Freundin/Supermarkt sind damit mehrfach mit einer Akkuladung drin. Den Rest bekommt man dann mit meinem Auto hin. Fährt halt wieder nur 100 - 150 km weit (je nach Modell und Fahrweise).
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten