Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2017, 22:39   #1 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet

Vodafone hat abseits der Unitymedia-Bundesländer preis-leistungsmäßig super Angebote in den letzten Jahren gestartet, an denen man eigentlich nicht wirklich vorbei kommen kann. Für übliche €19.99 erhielt/erhält man 1 Jahre Maximalgeschwindigkeit (je nahc Verfügbarkeit 100-400 MBit) und das restliche Jahr überlichweise 32 MBit - immer noch die doppelte Standard-DSL-Geschwindigkeit. Zusätzlich gibt es - je nach Vertragsabschluss - noch ordentlich Cashback oben drauf. Nach 24 Monaten ist es dann vorbei mit den 19.99, daher muß man unbedingt vorher kündigen.

In der Praxis ist die Verbindung in Ordnung, außer einem halbtägigen Ausfall konnte ich weder Leistungseinbuße noch sonstige Probleme mit mehreren Anschlüssen feststellen.

Soweit die Theorie, nun kommt das aber

Vodafone betreibt eine unglaubliche Bauerfängerei. Los ging es mit einer ominösen 2er Sicherheitslizenz, die nach 3 Monate Pflicht-Gratisveranstaltung aktiv gekündigt werden muss. Trotz unverzüglicher Kündigung wurde mir der Betrag wetierhin abgebucht und erst nach Drohung wieder gutgeschrieben.
Ebenfalls unverzüglich gekündigt wurde das 12-Monatige Testpaket mit voller Geschwindigkeit. Die 12 Monate waren nun um, und - wie könntes es ander sein? - natürlich wurden die vollen (ca.) €50,- für die maximale Bandbreite fällig! Ohne Vertragliche Grundlage!
Also - erneute Mahnung an Vodafone ... Tarif wurde schließlich umgestellt, begründung: Kündigungen werden immer erst irgendwann bearbeitet. Aha.

So nun aber der Knaller. Mit der Umstellung ist es dann auch an der Zeit, den 2 Jähren Spaß komplett zu kündigen. Was passiert? Vodafone teilt sein Bedauern mit, und stellt jetzt den 32 MBit Vertrag wieder auf volle Geschwindigkeit um ...

Ähnlich mit einem anderen Anschluss: Vodafone versucht, telefonisch Kabelfernsehpakete an den Mann zu bringen. Trotz ablehnung bekommt man den Misst dann zugeschickt ... (Was hier effizient hilft: Mit Vertragsabschluss unverzüglich einen Werbesperre rausschicken, sehr zu empfehlen). Ähnliches Vorgehen habe ich auch von Arbeitskollegen vernommen.


Der Spaß ist aktuell noch nicht durch, aber empfehlen kann man man Vodafone keinesfalls. 1&1 ist meinen Erfahrungen nach im Service deutlich professioneller aufgestellt; hat mir sogar Geräte mit Blitzschlag über die DSL-Leitung anstandslos ausgetauscht. Nach Vertragsende durfte ich die Hardware behalten - bei Vodafone wurde die Hardware Rücksendung 3 Wochen nicht bearbeitet und zwischenzeitlich bereits gemahnt. Entgegenkommen: 0.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten