Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2017, 06:04   #103 (permalink)
wölfchen
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: SSD kopieren führt zu Windows 7 Bluescreen?

Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
Na, das liest sich doch für mich eher als Teilerfolg - warum so wenig Begeisterung?

Erfolg ist, dass die neue SSD im AHCI-Modus am AMD-Controller läuft.
Jetzt schauen wir mal, wie wir den AMD RAID-Controller konfigurieren können.
Danach dann den passenden RAID-Treiber finden.
....
Das die SSD im AHCI Modus läuft damit gab es doch nie Probleme das ging schon immer, es ging immer darum diese im RAID Modus zum laufen zu bekommen.

Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
...
Kommst Du denn mittels [Strg]+[F] in das RAID-Konfigurationsmenü?
Wenn ja, was wird da angezeigt als Optionen? Kannst Du die SSD als Single hinzufügen?...
Ja, reiin komme ich. Nein habe nicht geschaut ob ich die SSD da drin finde.
Sollte aber, vor dem BIOS flash war sie drin. Allerdings habe ich wohl damals was falsch gemacht denn nach dem anlegen des RAIDs wurde die SSD selbst im AHCI Modus nicht mehr gefunden. Wurde dann halt platt gemacht und neu geclont.

Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
...
Wenn nein, hast Du den Bootscreen im BIOS deaktiviert?
...
Mache ich immer, damit ich sehe was da so angezeigt wird.

Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
...

Wichtig ist auch der saubere Neustart bei Win10 mit [Win]+[R] -> "shutdown -g -t 0"...
An welcher Stelle/ zu welchem Zeitpunkt soll/muss da geschehen?

Ich fahre das System normal runter, clone mit Clonezilla und starte dann von der neuen SSD.

Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
...

Ach - und natürlich die RAID-Platten erstmal weglassen/abklemmen bitte!
Das mache ich immer, um das Risiko von Fehlern zu verringern.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten