Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2017, 16:46   #20 (permalink)
b1te
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2016
Beiträge: 302

b1te befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet

Also ich kann Fakks Unmut ja durchaus verstehen, da bei ihm einiges schief zu laufen scheint.
Allerdings muss ich von meiner Seite aus sagen, dass ich in München mit der Leistung von Vodafone sehr zufrieden bin. Ich habe den 200er-Tarif gebucht und diesen Speed habe ich seither eigentlich immer erreicht.

Das Sicherheitspaket kann man nicht abwählen bei Bestellung, das stimmt. Allerdings konnte ich es am Tag nach der Aktivierung meines Vertrags bereits problemlos kündigen und da wurde mir nie ein Cent in Rechnung gestellt.

Außerdem konnte ich jetzt praktisch 12 Monate kostenlos bei Vodafone surfen, da einem hier die Grundgebühr für bis zu 12 Monate erlassen wird, wenn man noch in einem Vertrag bei der Konkurrenz hängt. Keine Ahnung ob andere Anbieter das auch haben, ich fand es einen tollen Service, da ich nicht schnell genug von 1&1 wegkommen konnte, nachdem ich dort von einem Verteiler der Telefonica bei dem ich 50 MBit (mit entsprechendem Tarif) hatte auf einen Verteiler der Telekom umgeschalten wurde, bei dem ich nur noch mit 25 MBit hätte surfen dürfen (und natürlich weiterhin den Preis für die 50 MBit bezahlen durfte). Kulanz und Entgegenkommen seitens 1&1 war praktisch nicht vorhanden/nicht möglich, obwohl ich beruflich auf die 10 MBit Upload des größeren Tarfis (statt 5 MBit) durchaus angewiesen bin.

Insgesamt sind wahrscheinlich alle Telekommunikationsanbieter auf die ein oder andere Art und Weise schwarze Schafe.
b1te ist offline   Mit Zitat antworten