Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2017, 15:32   #238 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

ich für meinen teil würde das ja so machen:
schritt 1: bei der verstromung anfangen. erstmal die kohlekraftwerke zurückfahren und peu a peu durch regenerative energiequellen ersetzen. dann macht auch der stromer mehr sinn, wenn die abgase nicht anderswo rausgeblasen werden.

schritt 2: die grenzwerte für pkw schritt für schritt verschärfen mit lang vorhersehbarer agenda, dass die autoindustrie gezwungen ist, nach und nach auf alternativen auszuweichen, weil sie sonst irgendann ihre produkte nicht mehr bezahlbar bekommen, um die richtwerte einzuhalten. und lang vorhersehbar, dass sie genug zeit für die entwicklung haben und nicht nachher rumjammern können.

schritt 3: zurücklehnen und abwarten, wie der markt genötigt durch schritt 1 und 2 so nach und nach immer sauberere produkte hervorbringt und bis 2030 der letzte verbrenner verschwunden ist, nicht weil er verboten wurde, sondern weil nur saubere fahrzeuge nachproduziert werden und irgendwann auch der letzte verbrenner alt und schrottreif ist und freiwillig durch was neues ersetzt wird.

keine proteste, kein gejammer, keine gutgemeinte umweltverschmutzung durch massenhaft neuproduzierter fahrzeuge und massig abgewrackter noch vollkommen intakter fahrzeuge... einfache gesteuerte evolution.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten