Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2017, 21:46   #240 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Naja - Norwegen und Schweden profitieren extrem von ihren Wasserkraftwerken. Da läuft sogut wie alles über Strom. Die haben da den x-fachen Stromverbrauch von uns - aber eben auch keine GAS/ÖL Heizungen usw. 2013 lag da der Strompreis ca. 1/3 unter unserem. (Norwegen: 19,1ct, Schweden 21,0, Deutschland: 29,2ct)

Zudem kämpft gerade Norwegen - im speziellem Oslo mit dem extremen e-Auto Boom. Norwegen: Elektroauto wird in Oslo zum Problem - manager magazin

Das Elend trifft uns im übrigen auch, denn gerade in den für e-Autos idealen Reihenhaus Siedlungen kann es schnell zu Problemen kommen, wenn plötzlich zu viele Leute ihr E-Auto laden wöllten. Denn für solche Belastungen sind die Leitungen nicht ausgelegt. Mit sowas hatte man in der Vergangenheit einfach nicht gerechnet (erinnert irgendwie auch an das DSL Dilemma in der Vergangenheit)

@Fisker - klingt gut. Ich würde einen nehmen - zumindest wenn Du zahlst . Die üblichen Fisker Preise übersteigen mein Budget leider deutlich.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten