Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2017, 21:47   #241 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
du bist wohl wirklich die eher langstrecken-ausnahme, aber auch für dich könnte es in absehbarer zeit eine lösung geben Fisker Elektroauto mit Feststoff-Akku - Eine Minute laden, 800 Kilometer Reichweite: Henrik Fisker verkündet Batterie-Revolution
Du vergisst dass der Fisker doch wieder über 100t€ Kosten soll.

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
sind eigentlich alles versagenspunkte der politik, die eMobiliität sowie den ausbau des ladenetzes nicht ernsthaft vorangetrieben hat (erinnert mich irgendwie an den ausbau breitband-internet sowie dvb-t seit gefühlten 30jahren), keine anreize schafft (z.b freie parkplätze, steuerbefreiung, kostenloses laden, weitreichende finanzielle förderung (in norwegen sind eAutos günstiger als verbrenner) und daraus fehlende nachfrage der bevölkerung. ergo: die hersteller machen auch dank lobbyarbeit ("diesel als brückentechnologie") da weiter, wo sie aufgehört haben und die deutsche politik als eierloser haufen (stichwort diesel-gipfel & beschiss bei den verbrauchsdaten [Getestet: Die Ausreißer beim Verbrauch - Bilder - autobild.de ) versagt gänzlich ohne über den teller äh grenzenrand zu schaun.[

denn blöd ist nur, dass deutschland keine insel ist und die chinesen mit byd und wenn tesla auch mal irgendwann (!!!) seine fertigungsprobleme lösen wird, den deutschen markt fluten werden. in diversen eu-ländern werden verbrenner ab ~2030 verboten, china als größer wachstumsmarkt deutscher hersteller verlangt ebenfalls bald eine eQuote: der wind dreht ständig, entweder baut man sturmmauern oder dreht die räder in den wind. oder auch: wer zu spät kommt, bestraft das leben
Ich hoffe ja bei der ganzen Thematik auf Volvo (wobei da ja auch Chinesen dahinter stehen) und auf Opel bzw. Ford. Vom den restlichen deutschen (ja Ford ist deutsch-amerikanisch) erwarte ich relativ wenig - wenn dann noch was von BMW.


Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
wie gesagt, hand aufs herz und überlege ehrlich, wie oft du im letzen/den letzen jahren weiter als 300km am stück gefahren bist. ich denke, wie bei den meisten menschen steht das auto 23h unbenutzt herum. 70k für ein auto ist natürlich absolut ein ko kriteritum, da muß natürlich noch viel passieren.
Ich fahre Recht häufig weite Strecken, da ich von Bayern ins Saarland, nach Berlin und Sachsen fahren darf zuzüglich den Urlaubsfahrten an Ostsee und Co. Auch wenn sich das jetzt vielleicht reduziert, kann es aber auch mehr werden.


Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
persönlich egal? schau mal auf deinen rücksitz und überlege nochmal...
Ganz ehrlich? Ich gehe da rein nach dem Geld - warum? Vor einiger Zeit habe ich mal eine Präsentation zu Downsizing-Motoren und deren verringerten CO2-Ausstoß von Mahle gesehen. Auf einer Folie würde der Globale CO2-Ausstoß betrachtet. 75% von den Ozeanen und 11% vom Menschen, der Rest von Flora und Fauna. Von diesen 11% vom menschen verursachten Emmisionen fielen 5 oder 6% aufs Auto zurück. Sprich wenn man alle Autos weltweit stilllegen würde, würde man sagenhafte 0.66% am globalen CO2-Ausstoß ändern. Und da soll ich ein schlechtes Gewissen für die Zukunft meiner Tochter bekommen? Vorher gehören mal die Fabriken der Inder, Amis und Chinesen modernisiert.


Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
henne, ei-problem...wir stehen gerade auch erst am anfang, da kann man in der auswahl nichts erwarten, gerade weil wie oben erwähnt die hersteller nichts anbieten (wollen?)
Ja das ist ein bekanntes Problem ... aber warum sollte ich etwas kaufen was ich n8cht will oder gebrauchen kann? Nur weil es neu ist?

Es gab neulich einen Artikel bei autobild/ams/.. über die angebliche Zukunft der Elektroautos bis 2024. Vorgestellt wurden Limousine mit 1050ps(!!!!!) Und/oder für 90t€ aufwärts. Alternativ gab es dann nicht SUVs in allen Formen, Farben und Größen sowie Sport- und Klein(st)Wagen. Gepflegte Mittelklassefehlanzeige.

Ich bin zunächst auf die Hybridvariante des KIA Stinger gespannt. Wenn der mit einer alltagstauglichen Reichweite von 50-60km kommt, gibt es endlich mal ein ansehliches Auto mit moderner Technik.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten