Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2017, 12:54   #262 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Also ich halte Wasserstoffbetrieben verbrennungsmotoren für die Energieerzeugung gekoppelt an einem elektromotor. Sowohl Verbrennungsmotor (auch mit Wasserstoff betrieben) als auch Elektromotor sind wesentlich weiter entwickelt als es die batterietechnologie und die Brennstoffzelle aktuell ist. Man könnte also jetzt schon ein emissionsarmes/-neutrales Auto bauen ohne immense Mehrkosten. Die Vorteile gegenüber den E-Autos bzw. E-Autos wäre eine schnellere Bezahlung, geringere Kosten, emmisionsärmeres fahren, geringeres Gewicht.dass das Konzept funktionieren würde (also auch ganz ohne Batterie) hat man damals schon mit dem Konzept Namir betrachtet.

https://www.speedheads.de/auto-news/...g-0003803.html

Der Clou an einem wie oben beschriebenen Konzept.
Dank hydrolyse könnte man sich den Brennstoff selbst herstellen. In Verbindung mit einer brennstoffzellenheizankage fürs Haus sogar weitestgehend klimaneutral.

Deine Familie - Dein Zuhause - Deine Energie | Home Power Solutions

Aber das wird wohl noch eine Zeit Utopie bleiben.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten