Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2017, 11:41   #290 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Auch wenn muesli das nicht sehen wird, dann eben für die anderen hier: Der Verbrauch und somit die Effizienz stagnieren beim Verbrenner mitnichten. Es ist nur usus bei den Herstllern (und auch bei den Kunden) immer mehr Leistung zu verlangen. Dazu werden die Autos immer größer und somit schwerer, das vernichtet natürlich jegliche Effizienzsteigerung.

Bestes Beispiel hierfür ist der 190er Mercedes, welcher einen aktuellen CDI Motor eingepflanzt bekommen hat. 0 - 100 in ~6 sek. und einen Verbrauch mit einer 5 vor dem Komma. Bombastisch, aber halt auch ein leichteres Auto wie eine C-Klasse, aus welchem der Motor stammt. Eben weniger Technik, aktive und passive Sicherheit etc. Das frisst den ganzen Verbrauchsvorteil auf. Über die Schadstoffemissionen möchte ich bewusst nicht reden, da hier die Benzin Direkteinspritzer auch nicht gerade glänzen. Da kann man muesli durchaus recht geben. Jedoch würde ich gern mal einen Vergleich zw. einem alten Auto mit Euro 2/3 und einem aktuellen mit Euro 6 sehen. Und Euro2 ist jetzt noch nicht so mega lange her.
Jetzt schon

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
waren wir nich bei 2000-3000 € ?
moah .___. *schmoll*
Ne das war das Geld für was ich maximal suche - nen Vectra Caravan mit 1.8er bekomme ich schon für 500-750€ mit gleicher Laufleistung. ^^
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten