Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2018, 11:04   #13 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Apple soll Preissenkung des iPhone X in Erwägung ziehen

das "problem" bei dem X ist halt, dass man eine neue preiskategorie damit eröffnet hat und damit auch im fokus der kritiker steht. bei billigeren modellen sind preissenkungen ja üblich aber beim flagschiff... nvidia und intel halten die preise ihrer auslafenden flagschiffe künstlich oben, auch wenn die verkaufszahlen dadurch in den keller gehen. aber das hat auswirkungen auf die preisgestaltung der neueren modelle und auch der kleineren ableger.
wie gesagt, ich würd an apples stelle die exklusivität vom X beibehalten (dafür geben manche leute schließlich gern die 1.000 € aus) und einfach ein leicht modifiziertes "X lite" rausbringen, das dann für den angestrebten neuen preis auf den markt kommt. da es nicht das flagschiff ist, wäre auch die kritik bei späteren preissenkungen ungleich geringer. mag sein dass das X für sich genommen dann unwirtschaftlich ist, da kaum verkäufe, aber die preistigeklasse würde ich so belassen und später vllt mal mit nem "X²" oder so einen neuen versuch wagen. zumindest aber würde das X den preis und das interesse am "X lite" positiv beeinlfussen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten